Infinity Basslink

  • Hi zusammen,


    ich brauch wieder einaml eure Hilfe! Ich wollte mir gerade einen Infinity Basslink bestellen, als ich sah, dass es da sogar verschiedene gibt... ?(


    Kann mir (einem Laien) jemand verständlich erklären, was der Unterschied zwischen dem


    - Basslink


    - Basslink X


    - Basslink II


    Seh ich das richtig, dass der Basslink II von denen wohl am meisten "bums" in den Rex bringt?




    vielen vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!!


    R.K.


    http://www.infinitysystems.com…dio/category.aspx?Ser=BSL


    der Link sollte Euch direkt auf die Auswahl bringen.

  • Hi,


    ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber bevor Du keine Antwort auf Deine Frage bekommst versuch ichs mal. Also:


    Der Unterschied zwischen Basslink und Basslink T ist in dem folgenden Thread erklärt worden. Da geht es vor allem darum, dass der Basslink T mit zwei Passivmembranen zwar mehr, aber unkontrollierteren Bass machen soll.


    http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=43491


    Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Basslink X ein durchsichter Basslink, andere Unterschiede konnte ich nicht finden.


    ChrisFM hat dazu was gepostet. Über BasslinkII steht da nix drin. Der ist allerdings auf der deutschen Infinity-Seite auch ?noch? nicht gelistet.


    Beim Basslink II scheint es so zu sein, dass infinity viereckige Membranen einsetzt um mehr Membranfläche zu haben. Das erscheint mit nicht ganz so sinnvoll, weil unrunde Membranen immer wesentlich schwieriger zu zentrieren sind und deshalb meist Linearitätsprobleme haben. Ist aber bei den Frequenzen bestimmt egal - die werden sich schon was dabei gedacht haben. Wenn ich das richtig lese, hast du aber bei dem Ding definitiv mehr Verstärkerleistung und die Möglichkeit, eine Steckkarte für eine 4-Kanal Endstufe einzubauen um die restlichen Lautsprecher mitzuversorgen. Falls du Bose hast, ist das natürlich nicht so interessant.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Falls du noch weitere Fragen hast, hilft es ja vielleicht, wenn du die mal im a3 Forum stellst. Die scheinen da ja ziemlich Ahnung von zu haben.


    Viele Grüße vom
    Saarländer

  • halte von den active subs nix.
    hatte mal einen von jbl vor jahren...
    weil ich ned alles extra kaufe wollte...aber der hatt ned wirklich was gebracht wegem abgerennten koferraum damals bei meienm ford.
    meines wissens wars der gleiche sub wie der basslink von infinity.
    subwoofer fernbedienung war auch von infinity...
    jedenfalls kommt man um nen gescheiten subwoofer und endstufe ned herum außer man stellt den sub auf die rückbank


    gruß
    ingo

  • Das ist mir jetzt net ganz klar. Hast du bei einem "normalen" Subwoofer nicht die gleichen Probleme, wenn der Kofferraum abgetrennt ist? ?(


    Das Prinzip von den Infinity Dingern ist ja bloß, dass die durch eine Filterung das benötigte Volumen reduzieren und deshalb die benötigte Leistung raufschrauben. Ansonsten sollte das doch genauso funktionieren. Im Home-Hifi tuts das auf jeden Fall gut.


    Hast du den normalen Subwoofer dann in die Skiklappe eingebaut? Oder hast du so wahnsinnig viel Leistung, dass du einfach die ganze Rückbank als Membran mitbenutzt?


    Viele fragende Grüße

  • Meine Erfahrungen zeigen auch, das so ne Bassbox in einem abgeschlossenen Kofferraum keine wirklich gute Lösung ist. Die akustische Kopplung zum Innenraum sollte schon direkt sein. Der Basslink
    gehört sicherlich zu den besseren Produkten am Markt, aber so richtig gut klingen tuts halt nur im Kofferraum....

    :D

    seit 03/2006 mein Traumwagen: Mazda RX-8 192 PS Challenge, stratoblau, Bose, Sub rockfordfosgate im Gehäuse in der Durchreiche an Alpine Endstufe :], Winterräder Borbet FS, Verbrauch: 14,2l

    :D

    Der Kolben an sich hat eine miese Arbeitsmoral! Am oberen und unteren Totpunkt ruht er sich aus und bleibt stehen, bis ihm jemand in den Hintern tritt, sein Arbeitgeber Kurbelwelle mit Pleuelstange! Dann versucht der Hund in die entgegengesetzte Richtung abzuhauen.
    Deshalb besser ohne Kolben!

  • in Rex ist der Koferreaum gar nicht so abgeschlossen (zum Fahrgastzelle) als es aussieht. die Abtrennung besteht aus den Sitzen (schaumstoff + Leder) und eine 1mm dicken Plastik"blatt" hinter den sitzen. ausserdem, man macht die Durchreiche auf und dann hat man direktverbindung.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Das stimmt, irgendetwas kommt im Fahrgastraum schon an. Nur ist das ganze auch stark vom Füllungszustand des Kofferraums abhängig. Einen großen Vorteil hat die Sache natürlich: einfach zu installieren, schnell entfernt und einen zumindest brauchbare Unterstützung des Bassfundamentes

    :D

    seit 03/2006 mein Traumwagen: Mazda RX-8 192 PS Challenge, stratoblau, Bose, Sub rockfordfosgate im Gehäuse in der Durchreiche an Alpine Endstufe :], Winterräder Borbet FS, Verbrauch: 14,2l

    :D

    Der Kolben an sich hat eine miese Arbeitsmoral! Am oberen und unteren Totpunkt ruht er sich aus und bleibt stehen, bis ihm jemand in den Hintern tritt, sein Arbeitgeber Kurbelwelle mit Pleuelstange! Dann versucht der Hund in die entgegengesetzte Richtung abzuhauen.
    Deshalb besser ohne Kolben!

  • Hat jemand noch ein Tipp für mich, wie befestigt man den Basslink im Kofferraum?


    Man kann doch nicht einfach Schrauben in den Kofferraumboden setzen, oder? Wollte die Box hinten links im Kofferraum hinstellen. Ich hab sowas noch nie gemacht...

  • Also ich hab meinen Basslink auch wenn man von hinten draufschaut links im Eck. Da passt er wie angegossen rein und nimmt den wenigsten Platz weg. Ich habe einfach in den Boden geschraubt, der Tank ist da nicht in der Nähe. War aber ne ganzschöne Arbeit weil man gerade an die hinteren schrauben sehr schlecht kommt wenn der Basslink schon draufsitzt, da man die Rücksitzbank nicht umlegen kann. Den Basslink erst nach befestigung der Halterung draufzusetzen ging bei mir nicht da es dafür an Platz nach oben fehlte.


    Hoffe dir damit geholfen zu haben!


    Grüße

  • Danke dir. Wenn ich das Teil erhalte werde ich nochmal den Bodenteppich rausnehmen und gucken. Aber gut zu wissen, dass man so mit einer Schraube rein kann. Wollte ihn auch hinten links einbauen...