Rückruf: Austausch der Querlenker erforderlich?

  • Wer selbst überprüfen möchte, ob seine Querlenker im Rahmen der Rückrufaktion getauscht werden müssen, kann das anhand dieser Anleitung tun. Siehe dort Seite 2.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • kann mir das einer übersetzen?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Wenn der Querlenker an der Unterseite die Kennzeichnungen "K4" und "(Diamant)-1" hat, muss er getauscht werden.


    Wohlgemerkt: Nur wenn er BEIDE Kennzeichen hat, die auf dem folgenden Bild zu sehen sind.

    Bilder

    • Querlenker.jpg

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • Stellen Sie sicher das der Wagen innerhalb der angegebenen Spanne liegt:


    2004 RX-8 mit der FIN Nummer JM1 FE17** 10053 - 129716 gebaut ab 23. April 2003 bis 27 Dezember 2003


    Liegt die Ziffernfolge innerhalb der oben genannten fahren Sie mit Punkt 2 fort


    Ist das nicht der Fall übergeben Sie das Fahrzeug wieder dem Kunden


    2. Führen Sie eine Garantie Überprüfung mithilfe des eMDCS Systems durch und untersuchen Sie das Serienschild auf 3405G das auf der Motorhaube oder im Motorraum angebracht ist.



    B. Reparaturanweisung


    1. Heben und Stützen Sie den Wagen


    2. überprüfen Sie die eingegossene Nummer auf der unterseite beider Querlenker




    Den Rest hat RX-8-Nbg bereits per Bild erklärt

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



    2 Mal editiert, zuletzt von TJ149 ()

  • ich liebe dieses forum
    es gibt sogar dolmetscher hier


    besten dank

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Zitat

    Original von TJ149
    2004 RX-8 mit der FIN Nummer JM1 FE17** 10053 - 129716 gebaut ab 23. April 2003 bis 27 Dezember 2003


    Da fehlt eine wesentliche Information, nämlich das Modelljahr (4). Also nochmal korrekt:


    2004 RX-8 mit der FIN im Bereich JM1 FE17** 40 100053 – 129716, gebaut ab 23. April 2003 bis 27. Dezember 2003

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Irgendwann wurden die FIN Nummern doch hier gesammelt! Dann müssten wir doch wissen welche betroffen sind?
    Augenblicklich nicht in Reichweite meiner FIN Nummer; weis auch nicht mehr wo das Thema behandelt wurde :O

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Handspiegel, feuchten Lappen, Taschenlampe. Wenn man dann kein" K4" findet, hat man fertig. Geht schneller, als sich vorher mit den Feinheiten der Vin´s und Herstellungsdaten zu beschäftigen, um dann trotzdem nachzuschauen. :D

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • ich bin ehrlich gesagt leicht irrititert, denn meine FIN Nr. bginnt mit einer anderen Ziffernfolge


    Anstelle JM1 FE 17 - JMZ SE 17?

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • meiner fängt auch mit
    JMZSE an.
    hier die ganze
    JMZSE17N250124023 (6)



    kann mir einer sagen ob ich nun betroffen bin oder ned?
    kann mit diesen ganzen zahlen nix anfangen.
    mein hänlder hat es zwar schon kontrolliert und sagte meiner ist nicht dabei,
    will das aber hier noch mal checken.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • .

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



    2 Mal editiert, zuletzt von TJ149 ()

  • Zitat

    Original von paco


    JMZSE17 N 250124023


    An der Stelle steht bei mir eine 3 ?(

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



    Einmal editiert, zuletzt von TJ149 ()

  • Paco
    Ich würde dem Händler vertrauen schenken .... und in Ruhe schlafen :] :))

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Wir haben halt andere Vin´s als in Amiland. Also ruhig schlafen oder wie gesagt Spiegel, Lappen Taschenlampe und das Ganze nach einer Minute abhaken.

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Zitat

    Original von NS9556
    Paco
    Ich würde dem Händler vertrauen schenken .... und in Ruhe schlafen :] :))


    vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.


    also wenn's einer weiß dann her mit der info.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Anscheinend bin ich nicht betroffen, oder? (siehe Bild)


    Komisch, dass auf nicht die gleiche Bezeichnung auf dem rechten und dem linken Querlenker steht...

    Bilder

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Bist nicht betroffen. Da gibt´s zig Kennzeichnungen. Interessant wird´s halt nur, wenn das "böse" K4" auftaucht. Und davon gibt es auf der ganzen weiten Welt nur 170 Stück von. Also kurz nachgucken und vergessen.

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Ich bekam heute einen Anruf von meinem Freundlichen. Bin dann gleich hingefahren. Wir haben uns die Querlenker angesehen. Ich bin nicht betroffen. Bei mir steht auf beiden J 5. Mal sehen, ob es überhaupt jemanden aus unserem Club betrifft.


    Die Händler haben offensichtlich offizielle Informationen bekommen und überprüfen die Fahrzeuge ihrer Kunden, ohne die KBA-Benachrichtigung abzuwarten.


    Allerdings wird die Isoliermatte Kardantunnel/Tank auf jeden Fall angebracht und das SW-Update wird durchgeführt.


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

    Einmal editiert, zuletzt von Haymo ()

  • Ich gehöre nicht zu den betroffenen Fahrzeugen, bekomme allerdings auch nicht die Isomatte :( und schon gar nicht diese eklige Update :evil:



    Lotto